Montag, 14. August 2017

Mein Alltags Make-Up

Hallo ihr Lieben,


mir ist in der letzten Zeit mal aufgefallen, das ich morgens wenn ich mich für die Arbeit fertig mache immer die gleichen Produkte verwende, ohne dabei mal zu variieren. Als ich den Post plante und die Fotos bearbeitet habe, hatte ich eine Wimpernverlängerung und benötigte somit keine Mascara mehr. Zurzeit verwende ich aber wieder die Catrice Glamour Doll Mascara in Waterproof. Vor ein paar Tagen habe ich meine Wimpern entfernen lassen, weil es ein absoluter Flop war mit denen wo ich mir die Wimpern hab machen lassen. Aber kommen wir zu den anderen tollen Produkten die ich zurzeit jeden Tag verwende.





Die Base

Benefit The Porefessional

Ich habe schon so viel von dieser "Base" gehört und bei meinem vorletzten besuch zuhause in Hannover hab ich ihn mir einfach gekauft. Mittlerweile muss ich aber ehrlich gesagt gestehen, das ich ihn seit knapp ner Woche nicht mehr verwende, da meine Haut extrem schlecht geworden ist und ich extrem viele Pickelchen bekommen habe und nicht wirklich weiß ob es die Base oder mein Fix+ von MAC ist. Jetzt lass ich meine Haut erstmal sich wieder erholen und dann werde ich es noch mal testen.


Die Grundierung

Revlon Colorstay  MakeUp Combination/Oily -  240 Medium Beige

Natürlich musste ich mich auch bei Revlon umschauen als es zu uns nach Deutschland in die Drogerie kam. Und vorher habe ich viel über die Produkte gelesen und immer wieder wurde diese Foundation erwähnt. Als dann bei Rossmann 30% auf Make-Up gab musste ich einfach zuschlagen und ich war noch nie so schnell so begeistert und überrascht von einer Foundation wie hier. Sie hinterlässt kein glänzendes Finish, sie hält recht lang und sie deckt sehr gut ab ohne sich wie eine Maske anzufühlen. Die Haut sieht sehr ebenmäßig aus, wirklich einfach nur schön.


Anti-Augenringe + leichtes Highlighting 

Catrice Liquid Comouflage High Coverage Concealer - 020 Light Beige

Diesen Concealer kennt ihr ja schon zu genüge von mir und ihr werdet ihn wohl auch noch eine ganze weile bei mir sehen. Er deckt gut ab, hält wirklich den ganzen Tag, auch im Wasser (bei normalem Schwimmen, ohne übermäßig viel zu Tauchen oder Wasser ins Gesicht zu bekommen). Zudem kann man mit dem Concealer auch gleich etwas Highlighten.


Fixing / Baking

Essence All About Matt! Fixing Compact Powder 

Auch dieses Puder habe ich euch das ein oder andere mal schon gezeigt und auch hier bin ich nach wie vor sehr begeistert. Ich verwende es um den Concealer zu setten und auch um das Gesicht abzupudern oder auch mal wenn meine Contour zu stark wurde oder wenn ich es mal wieder mit meinem Blush zu gut meinte um diese Patzer zu korrigieren. Funktioniert hier mit sehr gut ohne die Foundation zu verfälschen.


Contouring 

Essence Get Picture Ready Contouring Palette - 10 get in shape

Ich habe mal vor einiger Zeit so einige Contouring Produkte gekauft und versuche diese nach und nach leer zu bekommen. Bei dieser Palette bin ich echt froh wenn ich es dann auch endlich geschafft habe. Der Highlighter Ton ist zwar sehr schön, aber ich verwende dann doch lieber zurzeit einen anderen Highlighter zu dem wir auch gleich kommen. Der Mittlere Ton zum Konturieren ist für mich viel zu warm und gar nicht aschig genug um die Kontur zu setzten. Der ganz rechte Ton ist viel, viiiiel zu dunkel um in zum Contouring zu verwenden oder aber auch zum Aufwärmen des Gesichts.


Apfelbäckchen

MAC Sheertone Blush - Breath of Plum

Nach der Kontur darf dann der Blush nicht fehlen. Hier verwende ich eigentlich seit ich ihn habe jeden Tag an dem ich mich schminke. Lässt sich toll auftragen, aber auch gut verblenden wenn man leicht übertrieben hat. Zudem finde ich das dieser Ton wirklich immer und zu jedem Make-Up passt.


Augenbrauen

Ebelin Spooli / Benefit Goof Proof Brow Pencil - 3 / Essence Make me Brow Gel Mascara - 01 blondy brows

Mit dem Spooli "kämm" ich mit meine Augenbrauen erstmal in Form, dann gehe ich ganz leicht mit dem Stift von Benefit über die Härchen und fülle die Lücken aus. Auf der Rückseite des Stiftes befindet sich auch noch mal ein Spooli und den verwende ich dann immer um alles noch mal in Form zu bringen und etwas zu verblenden. Mit dem Gel von Essence gehe ich dann noch mal drüber um die Augenbrauen auch in Form zu halten.


Highlighter

The Balm Mary-Lou Manizer

So ein wunderschöner und zurecht in den Himmel gelobter Highlighter. Lange hatte ich überlegt ob es sich wirklich lohnt und als ich ihn dann endlich hatte war ich von Anfang an begeistert. Ich setzte in immer unter die Augenbraue, in den Augeninnenwinkel, auf die Nase, auf die Oberlippe und, zwar sehr selten, auf den Wangenknochen. Auch dieses Produkt verwende ich jeden Tag seit ich ihn habe und das sieht man ihm auch an.


Lidstrich

Essence Eyeliner Pen Extra Longlastig

Ich mag diesen Eyeliner recht gern, finde es nur schade das er schon nach dem dritten oder vierten mal verwenden extrem nachlässt. Ich muss dann immer nach dem ersten Lidstrich den Stift kurz über Kopf halten oder auf meinem Handrücken rum kritzeln bis wieder Farbe kommt. Ansonsten ist er recht gut und die Spitze franst nicht aus.


Lippen

NYX Lingerie Lip - LIPLI18 Cashmere Silk

Ein schöner, Alltags tauglicher Matter Liquid Lipstick den ich sehr gerne trage. Lässt sich toll auftragen und auch sehr genau. Trocknet schnell an, ist matt und hält super lang. Sogar Mahlzeiten die nicht zu Fettig sind übersteht er doch recht gut. Trotz das er so Matt ist und schnell antrocknet, trocknet er meine Lippen nicht aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen