Mittwoch, 16. November 2016

Urlaubsausbeute Teil 6 - Deko + Ikea

Hallo meine Lieben,

kommen wir nun zum letzten Teil meiner Urlaubsausbeute. Wir haben es also wirklich geschaaft. Dieses mal geht es um etwas Deko und ein großteil Ikea. Ikea ist einfach toll und man findet immer irgendwas bei Ikea und wenn es nur Kerzen sind. Aber kommen wir nun zu den tollen Dekostücken.

KIK


Tischset

braun - Ahornblatt - 1,29 €

Es gibt ja schon überall Herbstdeko und ich natürlich möchte ich auch etwas Herbstlich Dekorieren, auch wenn es mittlerweile schon winterliche Themperaturen hat. Es ist aber auch kalt geworden, meine Scheiben am Auto sind morgens sogar schon leicht angefroren.


Teelichthalter

Roségold - 1,99 €

Ich habe diesen Teelichhalter gesehen und musste ihn einfach haben. Leider war der zweite nicht so gut verarbeitet und kleinere gab es garnicht. Schade eigentlich, trotzdem darf es zusammen mit dem Tischset auf meinem kleinem Wohnzimmertisch stehen und abends mit einem Teelicht für schönes, gemütliches Licht sorgen.


kleiner Kräutergarten

grau - 2,99 €

Dieser kleiner Kräutergarten war reduziert. Es hab ihn in weiß und in grau mir gefiel aber das grau hier einfach besser und passt auch besser zu meinen Besteckbehälter auf der Fensterbank in meiner Küche. sieht echt hübsch aus, allerdings muss ich mal schauen was ich da so an "grünzeug" aufstelle. Vielleicht auch kleine Blümchen.

IKEA


Ording Besteckständer / Ekipera Abtropftablett

Edelstahl - 1,79 € / Schwarz - 0,70 €

Einmal stand dieser Besteckständer auf meiner Fensterbank in dem ich meine Schwämme und Spülmittel aufbewahre. Es sieht alles dann einfach aufgeräumter und ordentlicher aus. In meiner Schublade hatte ich immer wieder probleme meine Suppenkelle und sowas alles auszubewahren, immer hing irgendwas fest oder die Schublade wollte nicht zugehen also brauchte ich noch so ein zweiten Besteckständer um dort meine Suppenkelle, Bratwender und alles dort aufzubewahren.


Speciell Bratwender

Schwarz - je 0,99 €

Ich hatte immer nur einen und das war mit ehrlich gesagt etwas zu wenig. Immer muss mal wieder den Bratwender abspülen oder warten bis die Spülmaschine fertig ist. Also musste ich einfach noch mal zwei Stück mitnehmen.


Skurar Kerzen- / Dekoschale

grau - je 1,99 €

Ich liebe diese Skurar Serie von Ikea und vorallem das grau gefällt mir einfach mal mega. Ich habe von diesen kleinen Dekoschalen schon weiße, ein rosanes mein ich und ein blaues. Und alle stehen wirklich in meiner Wohnung. Ob für Kerten oder auf meinem Schminktisch für große Kabukipinsel oder "Beautyblender".

 
Skydd Holzöl

für den Innengebrauch - 500 ml - 3,99 €

Ich habe in der Küche, wie viele andere wahrscheinlich auch, diese große Holzschneidebrett. Um dieses auch etwas zu pflegen wollte ich dieses Öl haben, klar kann man auch normales Speißeöl nehmen, ich wollte aber einfach mal dieses Öl haben.


Märit Tischläufer

Lila - 35 x 130 cm - 4,99 €

Ich habe hier bei mir in Ludwigsburg schon nach dem Tischläufer ausschau gehalten, aber nicht bekommen. Da ich im Wohnzimmer oder beim Esstisch meine Gardienen auch etwas mit Lila habe wollte ich gern diesen lila Tischläufer haben. Jetzt habe ich ihn bekommen und freu mich mega drüber. Er macht meinen Glastisch gleich viel gemütlicher und wärmer.


Koppla 3er-Steckdosen

mit Schalter - doppelpack - 4,99 €

Ich brauchte einfach noch ein paar verlängerungskabel und habe dann diese hier bei Ikea mitgenommen, da sie auch noch diesen An- und Ausschalter haben. Mega praktisch und kann man immer gut gebrauchen.


365+ Dose mit Deckel

25 x 17 x 6 cm - je 2,99 €

Dieses mal habe ich die länglichen Dosen mitgenommen. Ich habe mir hier zwei Dosen mitgenommen. Zudem habe ich dieses "Sieb" mitgenommen was zum Aufwärmen in der Microwelle sehr gut ist, da das Essen dann nicht im Schwitzwasser liegt und das Essen aufweicht.


Ersätta Blockkerzenhalter

weiß - 21 cm - 7,99 € / weiß - 13 cm - 3,99 €

Der kleine Blockkerzenhalter war im Ikea-Family Angebot und dann musste ich doch einfach zuschlagen. Ich bin so oft um die Kerzenhalter geschlichen und jetzt musste ich sie mitnehmen.  Ärgerlich nur das sie vor zwei oder drei Wochen in Ludwigsburg beide im Angebot waren und ich mir da noch mehr Geld hätte spären können. aber nun gut, es gibt schlimmeres und hergeben mag ich sie auch nicht mehr.


Vockert

für Kerze im Glas - je 0,49 €

Wir sind so durch den Ikea geschlendert und dann fiel Mama diese kleinen Teilchen auf. Ich habe mir auch einfach mal zwei Stück mitgenommen. Erst dachte ich vielleicht meine Lipliner oder Kajalstifte, mitlerweile habe ich aber Teelichter reingestellt und diese geben ein Wunderschönes Licht ab mit tollem Muster an der Wand.


Immeln Duschkorb

mit Saugnäpfen - 4,99 €

Ich brauchte irgendwas was ich in meiner Dusche für mein Shampoo aufzuhängen, ohne dabei in die Fliesen bohren zu müssen. Ich habe dann bei Ikea mal Online geschaut und da sind mir diese Teile hier aufgefallen. Ich wollte eigentlich ein anderen Duschkorb haben, allerdings habe ich den nicht gefunden und nahm dann diesen hier mit und bin mitlerweile echt froh doch diesen hier gekauft zu haben. Ich war trotzdem erstmal etwas skeptisch ob die Saugnäpfe aber wirklich halten. Aber ich kann euch sagen, es hält wirklich mega gut, trotz meinens Shampoo´s, Spülung, Duschgel, Gesichtsreinigungsprodukte und meinen Peelinghandschuhen.


Ribba Bilderrahmen

weiß - 10 x 15 cm - je 1,49 €

Auch die Bilderrahmen waren im Angebot und da ich ja einige Bilder aufhängen möchte, kann man nicht genug Bilderrahmen haben. Und vorallem nicht wenn sie auch noch im Angebot sind.



Uppleva HDMI-Kabel

0,99 €

Ich hatte ja im Action schon ein HDMI Kabel mitgenommen das eine länge von 3 m hat, dieses hier ist um einiges Kürzer und eignet sich gut wenn ich vom Laptop aus Filme über den Fersehen schauen will. Ich habe keinen DVD Player zuhause und schließe dann mein Laufwerk am Laptop an und den Laptop dann an dem Fernseher. So kann ich wieder meine DVD´s schauen :)


Antonius Einsätze

durchsichtig - je 2,99 €

Ich habe sie eine Zeit lang gesucht und nicht gefunden. Auf Facebook bekam ich dann mit das es sie nicht mehr geben soll. Und dann kam die erlösende Nachricht von Ikea, sie sind wieder da. Also war für mich klar das ich beim nächsten Ikea Besuch gleich nochmal zwei mitnehmen sollte. Einen habe ich für meine Lippenstifte eingesetzt und einen werde ich für mein Nagelpflegezeug verwenden. Ich bin ja zurzeit dabei meine Schminke ein wenig auszusortieren, habe bis jetzt aber nur die Lippenstifte geschafft und bin erstaunt wie viele dann doch aussortiert wurden. Mal sehen welche Kategorie es als nächstes schafft.


Enudden Türhacken

weiß - 3,99 €

Ich hatte dieses für das Badezimmer eigentlich mitgenommen, aber dann doch im Schlafzimmer an die Tür gehängt. Für das Bad habe ich aber mitlerweile auch eins. Im Schlafzimmer habe ich aus Platzmangel meine Gürtel und Ketten aufgehängt. Im Bad hängen die verwendeten Handtücher da ich sonst keine andere möglichkeit habe. Ich mag es nicht so gern wenn die Handtücher über den Badewannenrand oder der Duschwand hängen und an der Heizung bekomme ich die nie so ordentlich aufgehangen. Also ab an die Tür damit :)



Skurar Dekoschale

grau - 4,99 €

Natürlich musste auch die große graue Dekoschale mit und hat neben meinen weißen Blockkerzenhalter auf dem Tisch mit meinen rosanen Blockkerzen platz und mir gefällt das sehr gut auf der Tisch alles zusammen. Allerdings werden diese Kerzen niemald brennen, da ich sie viel zu schön finde um sie runterbrennen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen