Samstag, 29. Oktober 2016

Uralubsausbeute Teil 2 - Bastelkram

Hallo meine Lieben,

ich habe euch ja schon im ersten Teil mitgeteilt das ich 2 Teile auf den Filo-Friday setzen werde, da es sich hier um Bastelzeug handelt. Und hier ist dann auch der erste Teil. Gesundheitlich bin ich immer noch sehr angeschlagen weshalb ich es nicht wirklich schaffe rechtzeitig die Posts hochzuladen. Es ist ja nicht nur so, das man Fotos macht und diese dann mit ein paar Worten einfach ins Inernet setzt. Klar die Fotos habe ich schon vor "Produziert". Fotos sind also alle schon gemacht auch mittlerweile bearbeitet, ich komme aber einfach nicht dazu neue Bilder zu machen um auch die Reviews am Montag mal wieder auf neuem stand zu bringen. Ich hoffe das ich mich dieses lange Wochenende gut erholen kann damit ich nächste woche wieder voll durch starten kann. Es liegen auch noch meine Aufgebrauchten Produkte, ein DM Haul und Pordukttests bei mir rum welche alle noch fotografiert und gezeigt werden wollen. Also es wartet noch ein wenig was auf euch dieses Jahr, zudem mache ich bei einer tollen Blogparade mit. Aber kommen wir jetzt mal zum eigentlichen Thema, da dieser eh schon lang genug werden wird.

Bei Lidl gab es mal wieder einiges an Bastelzeug und mitgenommen hatte ich vor meinem Urlaub nur die Clearstamps, welche wieder echt schön sind, man sich aber doch lieber zwei oder drei mal überlegen sollte ob man die wirklich braucht oder eher gesagt auch mal verwendet :) Als ich dann das eine Mal mit Mama kurz bei Lidl was einkaufen war, fiel uns Papier auf. Verschiedene Varianten gab es noch, aber mich interessiert nur das Leinenpapier. Mama hat sich auch eins mitgenommen und wir mussten das zuhause natürlich sofort ausprobieren und haben auf diesem Papier Fotos ausgedruckt. Sieht doch recht schön aus.

1,99 € / 60 Blatt


Ich habe bei meinen Eltern zuhause angefangen mit meinem Bujo (oder zumindest versucht) bis jetzt finde ich immer alles schön was andere machen und möchte auch so gerne, aber es scheitert da irgendwie noch mit der Umsetzung. Naja als ich dann da so mit meinem Bleistift reinkirtzelte und ich mich dabei vermalte brauchte ich einen Radiergummie und ich war ganz fest der meinung das ich eins hätte, tja falsch gedacht. Dann habe ich bei meinen kleinen Geschwister im Schulrucksack mich durch deren Etuies gekramt und bei meiner Schwester auch eins gefunden, leider vergas ich es ihr wieder zurück zu geben und sie beschwerte sich dann auch gleich am nächsten Tag als sie aus der Schule kam. Also musste ich schnell mir selber ein neues anschaffen. Also ging ich eben zum Tedi und kaufte mir diese Radiergummies. Es sind zwei Stück in der Verpackung, sie sind zwar nicht die besten aber sie machen ihren job doch ganz gut und das reicht mir.

0,50 € / 2 Stück

Es war ja auch im Oktober Glamour Shopping Week und da machte auch Idee wieder mit. Ich habe mit dem Bullet Journaling die Tombow Dual Brush Pens kennen gelernt und war sofort hin und weg. Als ich dann mitbekamm das ich die Stifte auch im Idee zu kaufen gibt wartet ich einfach nur noch ein paar Tage ab, bis die Glamour Shopping Week anfing um dei 20 % Rabatt mitnehmen zu können. Die Stifte sind schon echt teuer aber auch genau so schön. Eigentlich wollte ich nur 5 oder 6 Farben kaufen aber als ich dann das set sah griff ich dazu und dann lieber noch drei andere Farben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Stiften. 

12er-Set Pastell / 31,99 €
3 Stück / je 3,19 €


Mama muss ab und an in Hildesheim arbeiten und da ich urlaub hatte und meine Geschiwster Schule musste Mama und ich dies ausnutzen. Also sind wir morgens gleich nach Hildesheim und somit hatte ich die Chance bei Hema ein wenig zu stöbern. Ich hatte im Internet schon gesehen das es einige neue Teilchen gibt, die mir sehr gefallen. Leider war bei dem Hema nicht wirklich viel von dem neuem Sortiment. Tortzdem konnte ich diese schönen Klammern ergattern und freu mich schon wenn die Bastelabende beginnen (was man eigentlich schon jetzt beginnen kann bei dem Wetter) und ich diese Klammern zum Einsatz bringen kann. Sind sie nicht Wunderschön?

je Set 12 St. / je 1,50 € 


Aus der Sommerkollektion gefielen mir die Sachen jetzt nicht so unbedingt, aber solche schwarzen Buchstabensticker kann man immer gebrauchen meiner Meinung nach. Also durften diese dann mit, ich find die von der größe her nicht zu klein aber auch nicht zu groß, vorallem wo ich noch etwas am überlegen bin wie meine Kalender-Einlagen aufgeteilt werden sollen. Denn die, die ich für dieses Jahr habe sind echt toll für Dekorationen auch wenn ich mich dort etwas reinfinden musste, aber ich habe manchmal dann doch zu wenig Platz um Termine oder ähnliches einzutragen, was mich mittlerweile sehr stört. 

0,75 €


Wir sind im Urlaub auch wieder zum Action gefahren, dieses mal unbewusst zu einer anderen Filiale. Warum unbewusst und was wir dort erlebt haben, erzähle ich euch aber dann nächste Woche in dem Action-Haul. Neben dem Action befand sich auch eine KIK-Filiale. Also sind wir dort auch noch mal kurz rein. Hier habe ich dann diese Acrylfarbe in Matt gefunden. Es gab viele verschiedene Farben, ich entschied mich trotzdem erstmal nur für Rosa. Ich bin mal gespannt ob sie wirklich Matt ist.

75 ml / 1,00 €







Neben den Matten Acrylfarben gab es auch noch andere Malfarben, unter anderem diese Ölfarben. Ich war ja bis meine Schwester Zuhause auch meinen Einkauf etwas auseinander nehmen musste, fragte sie wo ich die Ölfarben her habe. Ich meinte nur das ich garkeine Ölfarben habe, nur Acrylfarben und dann warf sie mir die Packung ber und meinte ich soll doch mal lesen. Tja da habe ich mich vergriffen und anstatt Acrylfarben zu dem Ölfarben gegriffen. Naja auch damit lässt sich arbeiten.

12x 12 ml / 2,99 €  



Damit ich auch meine neuen Farben verwenden kann, habe ich mir dieses Pinselset mitgenommen. Ich fand die Schämme interessant und bin schon gespannt was sich damit alles machen lässt. Also der Winter kann kommen, damit ich das ganze neue Zeug dann auch ausprobieren kann und meiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt sind ;)
3 Pinsel, 3 Schwammpinsel / 1,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen