Donnerstag, 14. Mai 2015

Schminsammlung Teil 7 - Tools -

Hallo meine Lieben





Heute geht es um den letzten Teil meiner Schminksammlung, auch hier ist etwas hinzugekommen und das ein oder andere auch schon in den Müll gewandert. Ich hätte meine Pinsel und Schwämme vielleicht noch mal vorher waschen sollen, aber fangen wir doch jetzt erst ein mal an.

Anfangen möchte ich mit der Aufbewahrung, die sich allerdings auch schon ein wenig verändert hat in meiner aktuellen Schminksammlung.


Make-Up Schwämme und Puderquasten bewahre ich in diesem kleinen Schälchen aus Glas von Ikea, das eigendlich für Blockkerzen gedacht war. Ich finde dort passen sie gut rein. Die Puderquasten hatte ich mal in einem 5er Set bei Primark gekauft. An sich sind sie ganz ok leider ging mir einer schon beim zweiten mal waschen kaputt, aber ich meine dasv Set hat auch nur 1,50 € gekostet da kann man nicht allzu viel von erwarten.
Das Runde Make-Up Ei ist von Rossmann und ich verwede es ganz gern um Concealer zu verblenden. Das heller Ei ist von H&M und auch schon in den Müll gewandert da es beim waschen anfing auseinander zu fallen und beim letzten Waschgang habe ich es mit in die Waschmaschine geschmissen und danach zerbröselte es an einigen stellen und daher musste er dann auch einfach weg.




Meine Pinsel bewahre ich in diesem Teelicht halter von Ikea, wie viele andere Mädels eben auch. Mittlerweile habe ich sie aber auf insgesamt drei solcher Teelicht halter aufgeteilt und somit Platz für neue Pinsel gesorgt :)




IKOS Puderpinsel

Der linke Pinsel gehörte mal meine Mutter, aber irgendwann fing ich an ihn mit zu verwenden und irgendwann lag er nur noch bei mir und seit dem ist es meiner. Als ich dann meiner Mutter einen neuen Pinsel besorgen wollte bestellte ich mir gleich auch einen mit (rechts im Bild), weil der Alte schon sehr mitgenommen aussieht.




Allerdings ist der neue Pinsel stark am Haaren, beim waschen kommt eine schwarze brühe mit raus obwohl ich ihn erst 2-3 mal verwendet habe und dann auch nur mit meinem Transparentem Puder von essence. Deshalb steht er bei mir hier nur rum.




ebelin Professional

Ich liebe die Pinsel von ebelin. Sie sind schön weich und lassen sich gut reinigen. Und zu dem sind sie auch nicht mal teuer. 

Make-Up- und Puderpinsel
Fächerpinsel
4in1 Lidschattenpinsel
Wimpernbürstchen




Primark Pinselset

Das Set gab es mal für 1 € bei Primark und da war ich neugierig und nahm sie mit. Ich muss sagen sie machen ihren Job eigendlich recht gut. Sie Haaren garnicht und lassen sich sehr gut reinigen, hatte ich so nicht erwartet.


Catrice und Essence

Auch von den beiden Marken durften zwei Pinsel mit und auch hier bin ich sehr Positiv überrascht und kann sie nur weiter empfehlen.




Zoeva, teeez & Lancome

Der Zoeva Pinsel war ja mal in der Cosmopolitan und der wurde natürlich von allen Mädels gekauft, wenn nicht sogar gleich mehrmals. Ich habe ihn aber nur einmal und bereue es ihn nicht doch noch ein oder zweimal gekauft zu haben.  

Der teeez Pinsel war in einer Glossybox gewesen und finde ihn sehr sehr gut und verwende ihn jedes mal wenn ich Lidschatten auftrage.

Der Pinsel von Lancome hatte ich mal geschenkt bekommen vor langer, langer Zeit. Das war wie bei ebelin ein kleines Set gewesen, nur leider habe ich weder die Tasche noch die anderen Aufsteckköpfe, nur das ist mir geblieben und des verwende ich auch ab und zu mal ganz gern.




Fräulein3°8, ebelin & no name

Den kleinen Pinsel von Fräulein 3°8 war ja bei dem Gel eyeliner dabei und den habe ich behalten, weil ich finde das man mit ihn sehr Präzise arbeiten kann.

Der ebelin Pinsel ist keiner fürs Gesicht und warum der hier mit reingerutscht ist, weiß ich garnicht mehr. Es ist nämlich ein Haarfärbe Pinsel.

Diese kleinen aplikatoren habe ich ne Zeit lang nur verwendet und jetzt liegen sie hier nur bei mir rum, da ich das arbeiten mit Pinsel viel besser und einfacher finde.


So das war es auch schon mit meiner Schminksammlung. Wie schon in den Posts erwähnt ihr mittlerweile einiges mehr dazu gekommen und auch die Aufbewarung und mein Platz hat sich verändert. Meinen alten Schminkplatz und meinen neuen Schminkplatz werde ich euch natürlich auch noch jeweils in einem gesonderten Post vorstellen, vielleicht aber auch in einem Post zusammen. Wenn dann mein Neuer Schminkplatz komplett fertig ist und ich aus eine ordentlichere Aufbewahrung habe werde ich euch ein update meiner Sammlung und Aufbewarung noch mal Zeigen.


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen