Sonntag, 3. Mai 2015

Mein Filofax

Hallo meine Lieben

Ja das liebe Internet wollte die letzten Tag mal wieder nicht so richtig, aber seit gestern Nacht geht es auf einmal wieder und das muss ich jetzt schnell ausnutzen und einiges Nachholen.

Kommen wir zum eigendlichen Thema zurück:

Filofax

Ja auch ich bin dem jetzt verfallen und bekomme immer mehr spaß an der ganzen Sache. Ich habe zwar noch nicht ganz so viel, wie manch andere und so kreativ wie manche auch noch lange nicht, aber das wird auch so langsam, wie ich find.

Mein Filofax


Ich bin an Weihnachten auf ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema gestoßen und war erst nicht so begeistert davon. Ich schaute mir denoch weiter Videos an und meine Interesse wurde nach und nach doch dafür geweckt und ich hätte auch am liebsten sofort losgelegt. Doch dafür fehlte mir der Planer und das ganze Zubehör. Ich schaute nach ausweich möglichkeiten, da "filofax" mir ein wenig zu Teuer war. Ich lief trotzdem in Hannover mal in Kaufhof und schaute dort mal in einen Katalog und sah dann dort einen Pinken, für wenig Geld. Leider nicht mehr Vorrätig. Bei Filofax direkt war er auch ständig vergriffen.
Meine Mutter kam dann im März an meinem Geburtstag und meinte sobald der Vorrätig ist bekomme ich den von meinen Eltern geschenkt. Im April war ich noch mal auf der Filofax-Seite unterwegs und sah das es ihn wieder gibt allerdings nicht für 25.- sondern für 29.- und bestellte ihn dann schnell.

Da ist er:





 Es ist der Domino Patent in Hot Pink und hat die größe "Personal".
Der A5 war mir ein wenig zugroß, auch wenn ich jetzt mit dem Gedanken spiele mir doch einen in A5 zuzulegen, und der Pocket war und ist es immer noch zu klein. 

Einiges an zubehör legte ich mir dann auch schon ein wenig zu, welches ich euch jetzt auch vorstellen werde. Wie ich meine Seiten gestaltet habe, werde ich mal in einem anderen Post zeigen, da ich noch nicht viel habe und meine Deko nur aus Washi Tape und mal hier und da einen kleinen Sticky Note.




Fangen wir mit dem Washi Tape an.

Die meisten sind von Zeeman, die Rollen in der Mitte und die kleinen Rollen auf den Abrollspendern sind von Kik und diese 4er Sets sind von Rossmann und sind auch die einzigen wirklichen Washi Tapes.




Dann entdeckte ich bei Tedi diese schönen Büroklammern und musste sie einfach mitnehmen. 





Bei Tedi fand ich auch diese Sticky Notes "Büchlein". Bei mir hier gab es auch nur diesedrei Designes. Finde sie aber alle auch mega schön.




Ebenfalls bei Tedi entdeckte ich diese kleinen tollen Stempel mit zwei stempelkissen. Die Stempelkissen sind aber nicht grad gut, meine sind schon nach zwei oder dreimal verwenden leicht angetrocknet, obwohl ich sie immer sofort wier verschlossen habe.




Bei Zeeman fand ich auch diese kleinen tollen Stanzer und musste sie einfach haben. Jedes Mädchen braucht ein Krönchen und Blumen sind auch immer gut :)




Diese Klebepunkte gab es mal im Kik für 0,10 €. Verwendet habe ich bis jetzt nur zwei Rosa Pünktchen, einen davon aber erst im Filofax.

Meine Sammlung ist noch recht klein und überschaulich, aber das wird sich sicher mit der Zeit ändern.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen