Sonntag, 29. März 2015

Schminksammlung - Teil 5 - Teint

Hallo meine Lieben


Heute geht es mit meiner Schminksammlung weiter und zwar mit meinen Foundations, Bronzer, Highlighter, Blushes, Puder und Concealer. Aber erstmal zu meiner Aufbewahrung.


So sieht das ganze zur zeit aus und freu mich wenn ich endlich meinen Schminktisch aufbeauen kann und meine Schminke dort einsortieren kann. Ja ich habe einen kleinen Tisch zurzeit ohne Schubladen oder so, aber letzte Woche Sonntag hatte ich Geburtstag und da habe ich von meinem Freund einen Schminktisch geschenkt bekommen. Den bauen wir aber erst mitte April nach unserer Hochzeit auf und darauf freu ich mich schon sehr :) Jetzt fang ich einfach mal an, sonst wirds zu lang.


Catrice Lash Cotoure // Single Lashes

Ich dachte ich packe die Wimpern hier mit rein, da ich sonst nicht wirklich wusste wohin damit, da ich auch nur diese eine Packung hier habe. Ich habe schon zwei oder drei mal versucht sie anzubringen, bin aber ein wenig zu doof dazu.


essence all about matt! oil control make-up base
Catrice Illuminating Base "Hidden World LE"
Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner
p2 Perfect Eyes base

Hier gibt es nur zwei Produkte zu denen ich was sagen kann. Zum einen die Prime and Fine Base und die Eye base von p2. Die anderen zwei habe ich noch nicht getestet. Die Prime and Fine ist echt sehr gut und habe ich auch schon paar mal nach gekauft. Die Eyeshadow base von p2 ist recht gut, aber ich möchte noch ein paar andere testen :)


Astor Perfect Stay "200"
Astor Pefect Stay "302"
Maybelline Fit Me "250"
 Olaz getönte Tagescreme mit SPF 

Die Astor Foundations habe ich leider auch noch nie gestestet. Dafür habe ich schon einige male das Maybelline Fit Me Make Up gekauft und bin sehr begeistert von der Foundation. Die Olaz Tagescreme verwende ich immer, wenn ich mal kein Make-Up tragen möchte oder ich trage sie und der Foundation auf, wegen ihren SPF.


Sabrina Cosmetics Kompakt Puder "4"
RdeL Young FacePowder "05 Caramel"
essence all about matt! fixing compact powder

Die zwei Sabrina puder habe ich ne zeitlang mal verwendet. Sie lassen aber ein sehr pudriges Finish, wie ich mittlerweile finde. Das RdeL Young Puder habe ich auch noch nicht wirklich getestet. Das essence Puder ist allerdings wieder eines meiner All-Time-Favorits. Es mattiert sehr schön und fixiert das Make Up wirklich sehr gut.


Model Co Shimmer Bronzer Powder
miss beauty Bronzer

Bronzer habe ich noch nicht so viele und ich mag den miss beauty Bronzer sehr, sehr gern, da er matt ist.Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen.


essence  highlighter aus einer LE
MeMeMe Beat the Blues Pearl Pink

Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Highlighter, verwende allerding nicht immer Bronzer und highlighter, weshalb ich davon auch nur wenig habe.


 essence stay all day concealer "10 Natural Beige"
 p2 Mattifying Perfection concealer "025 perfect sand"
Catrice Coverstick "040 Sand Beige"
essence match2cover" cream concealer "20 soft beige"

Von dem essence stay all day Concealer und dem Catrice coverstick bin ich ein wenig enttäuscht. Dafür gefallen mit der p2 concealer und der essence cream concealer umso besser. Sie halten wirklich lang und decken wirklich gut ab.


Catrice Rock-o-co Le Powder Blush "C02 Madame de Pinkadour"
essence multi colour blush "10 how cute is that?"
essence silky touch blush "60 life´s a cherry"
 p2 Feel Good Mineral compact blush "020 sweet rose"

Auch hier bei den Blushes sind einige hinzugekommen. Aber viel werde ich hier nicht zu sagen, da ich alle sehr gern mag.

Wie sieht denn eure Sammlung aus? Zwei Kategorien haben wir noch vor uns und dann ist das Thema auch wieder zu ende. Zu der Aufbewahrung mag ich noch nicht viel sagen oder zeigen, ich werde allerdings ein vorher - nachher zeigen wenn mein neue Tisch aufgebaut ist :)

Mittwoch, 18. März 2015

Beauty-Inventur 2015

Halloe meine Lieben

Ich habe mal meinen Schrank im Badezimmer ausgeräumt alles Sortiert und durch gezählt. In diesem Post werde ich aber keiner Fotos zeigen, hier geht es nur um zahlen und ich fand es ein wenig erschreckend, wie viel ich habe.





Mal so einen kleinen Überblick, auch wenn nicht viel zu sehen ist.

Ich zähl jetzt mal auf.


Duschgele: 14 x
Bodylotions / Körperöle: 18 x
Badezusätze: 5 x
Rasiercremes und -gele: 3 x
Gesichtsmasken: 3 x
Rasierer: 9 x
Wattepads: 2 x
Wattestäbchen: 1 x
Gesichtwaschcremes: 3 x
Abschminktücher: 3 x
Abschminkmittel flüssig: 4 x
Gesichstwasser: 1 x
Deo´s: 7 x
Zahnpflege: 4 x
Shampoo´s: 10 x
Spülung / Kur / Haaröl: 15 x
Handpflege und -cremes: 7 x
Gesichtscremes: 24 x
Fußcremes und -puder: 7 x
Haarstyling: 22 x


Das war der stand von 02. März und hat sich jetzt auch nicht allzu doll verändert. Mehr sollte auch erstmal nicht hinzu kommen, nur das was ich in den Boxen geschickt bekomme. Ich habe mir jetzt vor genommen nur das zu kaufen, notwendig ist. Heißt also, wenn z.B. mein Duschgel leer geht, erst dann darf ich mir neues Kaufen und so werde ich versuchen es mit den anderen Sachen Hand zu haben.

Wie sieht es denn bei euch aus? Zählt doch mal eure Sachen zusammen und lasst es mich wissen :)

Samstag, 14. März 2015

Schminksammlung - Teil 4

Hallo meine Lieben



Heute geht es mit meiner Schminksammlung mal weiter. Die ist ja in der letzten Zeit ein wenig in den Hintergrund gerutscht und auch schon wieder einiges hinzugekommen, was ich euch aber immer in den einzelnen Hauls zeige und auch erst in einem Schminksammlungs-Update.
Auch meine Lippenstifte bewahre ich in einer kleinen Kiste aus, die so langsam zu klein wird.



 Mittlerweile, wie schon ober erwähnt, sieht die Box nicht mehr so leer aus. Ich werde wie bei den Lidschatten nicht auf jeden Lippenstift eingehen aber euch alle Farben nennen.



LIPPENPFLEGE

Maybelline Babylips electro

Von diesen Ding war ich ja anfangs nicht so angetan, weshalb ich mir nie einen kaufte. Als ich diesen hier dann in der Glossybox Young Beauty hatte freute ich mich doch und bin mittlerweile sehr begeistert von dem kleinen Teil.

Farbe: Pink Shock

Blisstex Lipbalm

Dieser ist mittlerweile schon leer und wurde noch nicht nach gekauft da ich doch erstmal das andere Zeug aufbrauchen will.

Alverde Lipbalsma

Hab ich grad in verwendung und auch schon fast Leer. Meine Meinung hier zu kommt im Aufgebraucht-Post.

tiroler nussöl Lipbalm

Auch dieser ist mittlerweile aufgebraucht, auch hier die Meinung dann im Aufgebraucht-Post.

BeeNatural

Auch dieser ist grad in verwendung, aber anders wie beim "Granatapfel" finde ich den "Mango" etwas kratzig beim auftrag. Hätte ich erst den Mango gehabt, hätte ich keinen anderen mehr probiert.

Déesse Apricosen Öl

Dieses kleine Tiegelchen ist nicht nur für die Lippen gedacht, aber ich verwende es Hauptsächlich dafür. Ich mag es, es riecht gut und pflegt die Lippen echt unglaublich gut.



MAKEUP REVOLUTION

Ich mag diese Lippenstifte echt gern, aber trag sie zu wenig da ich so viele andere habe. Sie lassen sich leicht auftragen und halten genauso gut wie andere Drogerie-Lippenstifte.

Farben:

Chic
Dare
Bliss



ESSENCE

Anders wie bei den Lidschatten, sieht es hier noch etwas Mager aus, was sich aber auf jeden fall ändern wird.

essence lipstick:

61 I´M A LOBSTAR!
65 GLOW NEON GLOW!

essence longlasting lipstick:

09 WEAR BERRIES!

essence lip cream:

C01 beauti-FALL red

essence lipliner:

13 Transparent



P2

Hier sieht es echt sehr Mager auf dem Bild aus, wenn ich jetzt hingegen meine Lippenstifte von nur p2 anschau, freut mich das schon eher :)
 Ich liebe die Lippenstifte von p2. Sie sind sehr günstig, aber auch noch unglaublich gut. Sie decken sehr gut und halten auch ganz gut.

Pure Color Lipstick:

110 Place de la Concorde

perfect color lipliner: 

009 Sweet Primadonna



CATRICE

Catrice Lippenstifte finde ich sehen sehr edel aus. Die kann man auch zur Deko auf dem Schminktisch stellen. Sie sehen aber nicht nur gut aus, sie sind auch echt gut, Kosten aber schon ein wenig mehr wie die von essence oder p2. Auch hier ist mittlerweile schon ein wenig hinzugekommen.

Lippenstift-Farben:

Pure Shine Colour Lip Balm 060 Go Flamingo Go!
Ultimate Shine 270 What´s AP-ricot?
Ultimate Shine 300 Pink A Berry
 LALA BERLIN FOR CATRICE MATT LIP COLOUR C02 Rude Red
2x Catrice Dou Lipgloss LE Welcome To Las Vegas

Lipliner-Farben

Longlasting Lip Pencil 040 ...And The Cherry On The Top



VERSCHIEDENE MARKEN

H&M Matte Lip Stick

 Der riecht eichfach unglaublich gut. Leider lässt die Farbe mich irgendwie sehr Blass und Krank wirken, vielleicht wieder im Sommer, wenn ich gebräunt bin.

Farbe:

Bardot (wenn das wirklich der Name der Farbe ist)

bellápierre cosmetics

Auch den hatte in ich einer Box und finde ihn sehr schön. Leicht im Auftrag und hält auch lang genug ohne auslaufen.

Farbe:

Ruby

Cien Colour Lip Butter

Den gab es mal bei Lidl und für zwischen durch ein bisschen frische auf den Lippen zu haben macht er sich ganz gut. Leichte pflegewirkung hat er, hält aber nicht lang.

Maybelline Jade

Normal gab es dazu noch einen pflegebalm, um ihn drüber zu geben. Den hatte meine Mutter nicht mehr. Ja dieser wie viele andere Lippenstifte in meiner Sammlung habe ich bei meiner Mum ergattern können, als sie bei sich ein wenig aussortierte. 

Farbe:

45

Artdeco Magic Lip Color 

Den habe ich auch schon ultra lang. Er ist aber immer noch gut und warum sollte ich ihn dann auch wegwerfen. Grad heute hatte ich ihn mal kurz aufgetragen und war überrascht wir gut der doch ist.

Farbe:

77



 LOREAL

Shine Déllicieux

Diese beiden riechen anders wie die anderen Lippenstifte von Loreal, aber riechen sehr gut. Auch diese zwei habe ich von meiner Mum.

Farbe:

305 Cherry Cola
525 Plum Pudding



LOREAL

Invincible Platinum

Das sind die mit der glänzenden Verpackung. Auch diese, wie auch die restlichen habe ich von meiner Mum. Sie decken sehr gut und halten auch unglaublich gut.

Farben:

900 Platinum Candy
901 Platinum Rose
915 Platinum Gum

Invincible

Das sind die mit der Matten Verpackung. Auch hier wieder der Halt unglaublich gut, egal ob man isst, trinkt oder was auch immer, er hält.

Farben:

605 Parma Passion
625 Purple Obsession
730 Sangria Mix
800 Barely Brown



LOREAL

Diese Lippenstifte sind wirklich schön. Leicht im auftrag, sie decken gut und halten auch gut. Leider stehen bei vielen nur die Farbnummern drauf und nicht mehr die Farbnamen.

Farben:

264 
353 Blueberry Crystal
412
S 502
705 Frosty Strawberry
735 
805 
820

So das wars an Lippenstiften. Wie schon ein paar mal erwähnt, habe ich mittlerweile noch mehr und es werden sich noch einige hinzukommen.