Sonntag, 31. August 2014

Bücherlose

Um euch heute nicht allzu sehr mit Bücher-Posts zuzuschreiben, mal was anderes...

Ich habe soviele Bücher und es werden auch immer mehr, die ich noch nicht gelesen habe und jedesmal wenn ich eins durch habe, kommt die Frage "welches lese ich als nächstes?"...
Ja dann steh ich vor meinem Regal und schau es dumm an und haben immer wieder irgendwelche Bücher in der Hand und kann mich letztendlich doch nicht entscheiden...
Um meine Zeit, die meiner Meinung nach zu wenig ist fürs lesen, nicht sinnlos zu verschwenden habe ich auf einem tollen Bücherblog (weiß aber leider nicht mehr welcher Blog das war), eine sehr schöne idee entdeckt der entscheidung ein wenig auf die Sprünge zu helfen...


Das Material:

1x Stift (oder mehrere, wenn man es Bunt mag)
1x Notizblock mit einzelnen Blättern in mehreren Farben oder nur eine Farbe (geschmackssache)
1x Liste mit den Büchern die noch nicht gelesen würden
1x Behälter um die kleinen Loszettelchen dort rein zu legen

Das ganze dann jetzt mal in Bildern:


Man nehme kleine Notizzettel in verschiedenen Farben oder auch einfarbig, so wie man es ebend mag...
Ich habe mir Bunte gekauft...


Ihr schreibt den Buchtitel, Autor oder Buchreihe auf den Zettel...
Ich habe immer Autor und Buchtitel oder Autor und Buchreihe aufgeschrieben...
Nachdem ihr das Buch aufgeschrieben habt, faltet ihr den Zettel...
Ich habe ihn zweimal gefaltet...


Dann sucht ihr euch einen Behälter, Glas oder was ihr schön findet oder meint dafür geeignet ist, aus und legt dort die Zettel rein...
Ich habe zwei Boxen gemacht, einmal für einzelne Bücher und einmal für Buchreihen...
Jetzt kann ich immer ein Zettelchen Ziehen je nach dem ob ich auf eine Buchreihe lust habe oder auf ein einzelnes Buch :)
Und wenn man mal so garkeine Lust auf das gezogene Buch kann man ja nochmal ziehen, sieht ja keiner;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen